Zum Inhalt springen

Basteln mit Fimo – meine kleine DIY-Sammlung

Ich habe immer wieder Phasen, wo ich eine bestimmte Bastelrichtung bevorzuge. Mal sind es Federn, dann wieder Kunstleder oder eben Fimo. Aus dieser „Fimo-Phase“ sind viele kleine Figuren entstanden, die ich euch heute gerne zeigen möchte.

Mini-Figuren aus Fimo basteln: Fast Food

DIY Inspiration- Mini-Figuren aus Fimo basteln - Fast FoodEigentlich wollte ich nur ein Bettelarmband mit kleinen „Fimo-Leckereien“ basteln, aber dann machte es mir so viel Spaß, dass ich kaum aufhören konnte. Die nächste Idee waren länderbezogene Bettelarmbänder, also formte ich kleine Brezeln-, Hamburger-, Sushi und Croissant-Anhänger.

Mini-Figuren aus Fimo basteln: Früchte & Blumen

DIY Inspiration- Mini-Figuren aus Fimo basteln - Blumen und FrüchteNachdem ich genug vom „Fast Food-Fimo“ hatte, ging es mit Blümchen und Blättern weiter (die mir leider nicht gut gelungen sind), bis ich bei Türkisen ankam.

Mini-Figuren aus Fimo basteln: Türkise

DIY Inspiration- Mini-Figuren aus Fimo basteln - TürkiseWie man Türkise mit Fimo herstellt, habe ich von einer Bekannten gezeigt bekommen, und nachdem ich von ihren Steinen so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten, selbst welche zu machen. Nur türkis war mir allerdings etwas zu eintönig (wortwörtlich) also stellte ich die Schmucksteine in verschiedenen Farben her. Und irgendwann, urplötzlich, hatte ich einfach keine Lust mehr auf Fimo.

Mini-Figuren aus Fimo basteln: Kekse & Kuchen

DIY Inspiration- Mini-Figuren aus Fimo basteln -Kekse und DessertsGestern (nach fast einem Jahr Pause) holte ich meinen „Fimo-Schatz” wieder raus und fertigte aus den Steinen eine Halskette an. Und plötzlich fielen mir viele weitere Ideen ein, was ich noch basteln könnte. Ich glaube, meine nächste „Fimo-Phase” darf eingeläutet werden;).

Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, wie groß die Figürchen sind, hier ein Foto mit einer 2 Euro- Münze:
Mini-Figuren aus Fimo basteln: Größenvergleich

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

WERBUNG