Zum Inhalt springen

DIY Accessoires: Clutch aus Kunstleder (mit „fruchtigem“ Anhänger)

Auf meiner Facebook-Seite habe ich vor einiger Zeit geschrieben, dass ich Kunstleder in 5 verschiedenen Farben bestellt habe. Die Lieferung war binnen drei Tage da und so kann ich euch heute mit stolzgeschwellter Brust meine selbstgenähte „Tutti Frutti Clutch“ präsentieren.

womazing.net DIY Tutorial: Faux Leather DIY Pineapple Clutch

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Nähen von Kunstleder habe (und ich sehr schnell verzweifeln kann), habe ich mich bei der Verarbeitung sehr minimalistisch gehalten: Ich habe den Stoff einfach in der Mitte gefaltet, links und rechts zusammengenäht und zum Schließen oben durchgehend ein Klettverschluss-Band angebracht. Das Innenfutter habe ich mir zwar erspart, dafür legte ich viel Energie in das Aufhübschen der Clutch. Man muss eben Prioritäten setzen ;).

womazing.net DIY Tutorial: Selbstgemachte Cutch- DIY Clutch mit Ananas-AnhängerFür die Deko habe ich die Ananas mit einem Bleistift auf das gelbe Lackleder gezeichnet, vorsichtig mit der Nähmaschine entlang genäht und abschließend mit Strasssteinchen „gepimpt“. Durch die Kette, die die Ananas festhält, habe ich ein Band aus Stoffresten geflochten.

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

WERBUNG