Zum Inhalt springen

DIY Adventskranz aus Lavendel und Rosen selbermachen

Ich binde unsere Adventskränze seit Jahren selbst. Je nach Stimmung fallen sie mal rustikal, mal traditionell, mal verspielt oder minimalistisch aus. Dieses Mal wollte ich etwas Neues ausprobieren und habe auf traditionelle Tannenzweige verzichtet und mich stattdessen an unserem Lavendelstrauch bedient. Zwar fällt die Farbe des Lavendel-Kranzes etwas blasser aus, dafür ist der Duft der Zweige absolut betörend.

Getrocknete Rosen (aus eigenem Garten), pinkfarbene Pfaffenhütchen (die sind übrigens giftig!) und kleine Glaskugeln in Rosé und Gold sorgen für zarte Farbakzente.

Material und Werkzeug – Das wird benötigt:

DIY Adventskranz aus Lavendel und Rosen selbermachen

  1. Lavendel-Zweige
  2. Kerze
  3. Getrocknete oder frische Rosen
  4. Glaskugeln
  5. Nassschaum
  6. Schere
  7. Bindedraht
  8. Zange
  9. Cutter
  10. Form/Gefäß (ich habe eine alte Quicheform verwendet)
  11. eventuell etwas Moos für die Zwischenräume
  12. eventuell doppelseitiges Klebeband

So wird’s gemacht: Die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Adventskranz aus Lavendel und Rosen selbermachen

  1. Die Kerze mit doppelseitigem Klebeband in die Formmitte fixieren.
  2. Die Form rund um die Kerze mit Nassschaum ausfüllen.
  3. Lavendelzweige in den Nassschaum stecken und die Zwischenräume (falls nötig) mit etwas Moos auskleiden.
  4. Rosen mit Bindedraht fixieren und auf dem Lavendelkranz platzieren.
  5. Die Pfaffenhütchen-Blüten dazwischen stecken.
  6. Zum Schluss noch die Glaskugeln mit dem Blumendraht zusammenbinden und in den Kranz stecken. FERTIG!!!

Home & Deko DIY Tutorial – Endergebnis „DIY Adventskranz aus Lavendel und Rosen selbermachen“

DIY Adventskranz aus Lavendel und Rosen selbermachen - Weihnachtsdeko selbermachen
womazing.net DIY Adventskranz: Warum nicht mal Lavendel- statt Tannenzweige zum Kranz-Basteln verwenden?
DIY Adventskranz aus Lavendel und Rosen selbermachen

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

WERBUNG