Zum Inhalt springen

DIY-Quick-Tipp: Loop-Schal, Stola oder Bolero – du hast die Wahl!

Mädels, ich wünschte, ihr könntet heute in den Bildschirm reingreifen und kurz über dieses pinke Fell streicheln. Der Stoff ist so dermaßen flauschig, dass ich ihn unbedingt haben musste, ohne überhaupt zu wissen, was ich daraus machen könnte.

Bei Prada entdeckte ich dann eine pinke Kunstfell-Stola (wie bei dieser hübschen Dame), die mir gut gefiel und auch leicht nachzumachen wäre.
Doch dann kam ausgerechnet meinem Göttergatten eine viel bessere Idee. So wurde aus nur einem Stück Stoff und zwei Druckknöpfen ein Teil, das mindestens vier Tragemöglichkeiten bietet.
Der einzige Wermutstropfen: Den Stoff gab es leider nur im Pink.

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

Do it yourself-Tutorial: Loop-Schal, Stola oder  Bolero in einem - Material

  1. Kunstfell (mein Stoff ist 70 cm breit)
  2. Maßband, Markierstift, Schneiderlineal
  3. Schere
  4. Druckknöpfe zum Aufnähen
  5. Nähzeug

TIPP: Einen Staubsauger bereithalten und die Schnittstellen nach dem Schneiden sofort absaugen.

So wird’s gemacht: Die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Tutorial – Schritt 1: Stoff zuschneiden

Do it yourself-Tutorial: Loop-Schal, Stola oder  Bolero in einem - Stoff zuschneiden
Die Schulterbreite abmessen und dann das Fell auf die gewünschten Maße zuschneiden. Ich habe die gesamte Breite des Stoffs verwendet, mein Stoff ist also 58 cm x 70 cm.

DIY Tutorial – Schritt 2: Druckknöpfe annähen

Fashion DIY Tutorial: Ein Teil, vier Tragemöglichkeiten: Bolero, Stola und Loop-Schal aus Kunstell machen - Druckknöpfe annähen
Jetzt auf alle vier Ecken die Druckknöpfe annähen.
WICHTIG: Achte darauf, dass die Druckknopf-Teile auf den beiden Seiten gegengleich angenäht werden, sodass die Druckknöpfe sowohl längst als auch quer geschlossen werden können. FERTIG!!!

Fashion DIY Tutorial – Endergebnis „Bolero, Stola und Loop-Schal“

Fashion DIY Tutorial: Ein Teil, vier Tragemöglichkeiten: Bolero, Stola und Loop-Schal aus Kunstell machen

Fashion DIY Tutorial: Ein Teil, vier Tragemöglichkeiten: Bolero, Stola und Loop-Schal aus Kunstell machen

Fashion DIY Tutorial: Ein Teil, vier Tragemöglichkeiten: Bolero, Stola und Loop-Schal aus Kunstell machen

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

WERBUNG