Zum Inhalt springen

DIY Schmuck-Tutorial: Neon-Halskette mit Schmuckstein

Neulich bei „X Factor“ trug Sarah Connor eine zarte neongrüne Halskette, auf der ein kleiner Strassstein baumelte. Obwohl ich normalerweise eher auf opulenteren Halsschmuck stehe, war ich von dieser Kette sofort begeistert. Trotz einiger Recherchen konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, von wem die Kette ist, da ich aber ohnehin alle „Zutaten“ da hatte, habe ich mir die Kette aus dem Gedächtnis selbst gebastelt.

Ich habe mit unterschiedlichen Längen und Farben experimentiert, am meisten gefällt es mir aber, wenn die Kette eng am Hals anliegt.

Material und Werkzeug – Das wird benötigt:

womazing.net Do-it-Yourself-Tutorial-Zarte Halskette mit Schmuckstein selbermachen - Das Material

  1. Kordel in Neonfarben
  2. kleine Strasssteine oder Glasperlen
  3. Verbindungsringe (ganz kleine für die Quetschkalotten und Strasssteinchen sowie etwas größere für den Verschluss)
  4. Kettenverschluss
  5. eventuell Quetschkalotten oder Verbindungskappen
  6. Schere
  7. Zange
  8. eventuell durchsichtiges Nähgarn

So wird’s gemacht: Die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Tutorial – Schritt 1: Quetschkalotten

womazing.net Do-it-Yourself-Tutorial-Zarte Halskette mit Schmuckstein selbermachen - QuetschkalottenDie Neonkordel auf die gewünschte Länge abschneiden, an beiden Enden verknoten und die Quetschkalotte anbringen.

DIY Tutorial – Schritt 2: Verschlüsse anbringen

womazing.net Do-it-Yourself-Tutorial-Zarte Halskette mit Schmuckstein selbermachen - Verschluss anbringenMithilfe der kleinen Verbindungsringe den Kettenverschluss und einen weiteren Ring zum Verschließen der Kette befestigen.
womazing.net Do-it-Yourself-Tutorial-Zarte Halskette mit Schmuckstein selbermachen - DIY TippDIY Tipp: Falls du keine Quetschkalotten hast, kannst du die Kordel wie auf dem Bild direkt mit dem Karabinerverschluss und einem Verbindungsring verknoten.

DIY Tutorial – Schritt 3: Anhänger befestigen

womazing.net Do-it-Yourself-Tutorial-Zarte Halskette mit Schmuckstein selbermachen - Schmuckstein befestigenJetzt den Strass-, Glas-, oder Perlenanhänger an der Kette anbringen. Sollte kein Verbindungsring durch den Anhänger passen, kannst du ihn mit etwas durchsichtigem Garn an der Kette befestigen und gut verknoten. FERTIG!!!

Schmuck DIY Tutorial – Endergebnis „Neon-Halskette mit Strass“

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

WERBUNG