Zum Inhalt springen

Fashion-Recycling: Armband aus altem Gürtel basteln (à la Balmain)

Was macht man mit Gürteln, die man nicht mehr trägt? Riiichtig, man recyclt sie! Für dieses Strass & Leder-Armband habe ich mich vom französischen Luxuslabel Balmain inspirieren lassen.
Sowohl der Aufwand als auch die Kosten waren minimal, dass einzige, was mich zum Verzweifeln brachte, war das Werkzeug, genau gesagt, die Lochzange. Ich habe mir extra eine teuere Zange gekauft, um dann erst recht die Löcher ins Leder mit einer Nagelschere reinschneiden zu müssen.

Bevor es also mit dem Tutorial richtig losgeht, noch schnell mein Hilferuf: Wenn ihr eine gute Lochzange empfehlen könnt – bitte unbedingt hier melden;).

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

DIY-Fashion-Upcycling: Gürtel als Armband á la Balmain - Material

  1. Einen breiten (nicht zu steifen) Lederimitat-Gürtel (oder Lederimitat-Stoff)
  2. Circa 0,5 cm breites Lederband (kann man auch aus Stoff schneiden)
  3. Schmuckmatte (bei Tedi um Eur 1,-, sonst z.B. hier)
  4. Eine gute (!) Lochzange, sonst eine (Nagel)Schere.
  5. Schere
  6. Kleber (klar trocknend)
    TIPP: Ich habe für dieses Projekt eine Heißklebepistole verwendet, ein Bastelkleber, der klar trocknet wäre aber viel besser gewesen.

So wird’s gemacht: Die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY-Fashion-Upcycling: Gürtel als Armband á la Balmain- DIY Schritt 11. Den Gürtel auf die gewünschte (Arm-)Länge abschneiden und auf beiden Seiten die Löcher in das Lederband stanzen (oder eben reinschneiden;)).

DIY-Fashion-Upcycling: Gürtel als Armband á la Balmain- DIY Schritt 22. Das Lederband wie auf dem Bild durch die Löcher einfädeln, bzw. ziehen. Die Enden mit etwas Kleber befestigen.

DIY-Fashion-Upcycling: Gürtel als Armband á la Balmain - DIY Schritt 33. Die Schmuckmatte auf die gewünschten Maße zuschneiden.

DIY-Fashion-Upcycling: Gürtel als Armband á la Balmain - DIY Schritt 44. Die Schmuckmatte auf den Gürtel kleben. FERTIG!!!

Fashion DIY Tutorial – Endergebnis „“

DIY-Fashion-Upcycling: Gürtel als Armband á la BalmainDesigner DIY: Strass/Lederarmband à la Balmain in wenigen Bastelschritten selbermachen.

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

WERBUNG