Zurück zum Content

Quick-DIY Tutorial: Baskenmütze mit Spitzenborte aufpeppen

Mit einer Spitzenborte peppe ich in diesem Fashion DIY Tutorial eine einfache Strickmütze zu einer romantisch verspielten Kopfbedeckung auf.

Vor ein paar Tagen habe ich euch hier (Link nicht mehr aktuell) einige witzige Mützen vorgestellt, wobei einige Exemplare durchaus Potenzial zum DIY Projekt hätten.
Ich habe mich heute allerdings für eine einfache Bastelanleitung entschieden, die eher in die romantische Richtung geht, und zeige euch, wie man eine einfache Baskenmütze mit Spitzenborte aufpeppen kann.

Material und Werkzeug – Das wird benötigt:

Refashion DIY Tutorial: Beret with Lace Trim - DIY Material

  1. Mütze
  2. Spitzenborte (je nach Geschmack: zum Farbton der Mütze passend oder in einer Kontrastfarbe)
  3. Nähzeug
  4. Stecknadeln
  5. Schere

So wird’s gemacht: Die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Tutorial – Schritt 1: Spitzenborte feststecken

Refashion DIY Tutorial: Beret with Lace Trim -DIY Step 1Die Borte auf die gewünschte Länge abschneiden und rund um den Mützenrand mit Stecknadeln feststecken.

DIY Tutorial – Schritt 2: Annähen

Refashion DIY Tutorial: Beret with Lace Trim - DIY Step 2Die Spitzenborte wird von Hand mit lockeren Stichen angenäht. Fertig!!!

Accessoires DIY Tutorial – Endergebnis „Baskenmütze mit Spitzenborte aufpeppen“

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

WERBUNG