Zum Inhalt springen

#REFASHION: Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum Designer-Teil aufpeppen

Es ist wieder soweit! Zum vierten Mal in Folge starte ich heute meinen DIY-Adventskalender, bei dem ich jeden Tag ein „Türchen“ mit einem neuen DIY Tutorial zum Nachmachen öffne.

Da der letztjährige Adventskalender hauptsächlich Schmuck und Accessoires enthielt, werde ich heuer den Fokus eher auf das Aufpeppen von Kleidung legen.

Hinter dem ersten Türchen verbirgt sich eine Anleitung, die ich seit bestimmt zwei Jahren machen möchte, aber bisher keinen passenden Mantel zum Aufpeppen fand. „Das Original“ sah ich zum ersten Mal an Rihanna und ich war sofort von den halboffenen Reißverschlüssen an den Seiten begeistert. Bei meinem Umzug fand ich diesen Kurzmantel, den ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr anhatte und der sich nun perfekt zum Verschönern eignet.

Material und Werkzeug – Das wird benötigt:

REFASHION DIY Tutorial- Coat with Cut Outs and Zippers - Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum wahren Designer-Teil aufpeppen - Material und Werkzeug

  1. Einen Mantel
  2. Zwei Reißverschlüsse (sollten bis zu den seitlichen Nähten des Mantels reichen)
  3. Stecknadeln
  4. Schere (und eventuell Nahttrenner)
  5. Nähzeug oder Nähmaschine

So wird’s gemacht: Die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Tutorial – Schritt 1: Seitliche Naht auftrennen

REFASHION DIY Tutorial- Coat with Cut Outs and Zippers - Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum wahren Designer-Teil aufpeppenDen Reißverschluss an der gewünschten Position anbringen (bei mir knapp über der Manteltasche) und mit der Schere bzw. einem Nahttrenner die seitlichen Nähte soweit auftrennen, sodass die Reißverschlussenden hineinpassen.

DIY Tutorial – Schritt 2: Zipper mit Stecknadeln fixieren

REFASHION DIY Tutorial- Coat with Cut Outs and Zippers - Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum wahren Designer-Teil aufpeppenNun die beiden Reißverschlüsse mit Stecknadeln provisorisch feststecken.

DIY Tutorial – Schritt 3: Nähen

REFASHION DIY Tutorial- Coat with Cut Outs and Zippers - Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum wahren Designer-Teil aufpeppenBeide Reißverschlüsse nun auf den Mantel annähen.

DIY Tutorial – Schritt 4: Einschneiden

REFASHION DIY Tutorial- Coat with Cut Outs and Zippers - Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum wahren Designer-Teil aufpeppenDie Reißverschlüsse öffnen und den Mantel knapp über den Steppnähten einschneiden. Falls nötig, noch die Schnittkanten versäubern (ich habe es nachträglich gemacht). FERTIG!!!

Refashion DIY Tutorial – Endergebnis „Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum Designer-Teil aufpeppen“

REFASHION DIY Tutorial- Coat with Cut Outs and Zippers - Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum wahren Designer-Teil aufpeppenwomazing.net Refashion: Mit diesem DIY Tutorial lassen sich langweilige Jacken, Blazer und Mäntel aufpeppen.

REFASHION DIY Tutorial- Coat with Cut Outs and Zippers - Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum wahren Designer-Teil aufpeppen #upcycle: So einfach peppst du deinen langweiligen Mantel mit Reißverschlüssen auf.

REFASHION DIY Tutorial- Coat with Cut Outs and Zippers - Alten Mantel mit Reißverschlüssen zum wahren Designer-Teil aufpeppen

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

WERBUNG