Zum Inhalt springen

Schmuck-Recycling: Ein kaputter Armreif = zwei neue Schmuckstücke

Was tun, wenn ein schönes Schmuckstück kaputt geht?
Da die Recycling-Möglichkeiten beim Schmuck schier unendlich sind, auf keinen Fall wegwerfen! Heute zeige ich euch, wie ich einen kaputten H&M-Armreif in zwei neue Schmuckstücke verwandelt habe.

Hier seht ihr, wie der Armreif vorher aussah (wie der weiße auch):

DIY Schmuck-Upcycling: Ein Armband-zwei neue DIY Schmuckstücke- Vorher

DIY Tutorial 1: Der Ring

DIY Schmuck-Upcycling: Ein Armband-zwei neue DIY Schmuckstücke- Der Ring
Den abgebrochenen „Stein“ habe ich mit Schmuckkleber auf einen Ringrohling geklebt. FERTIG!

DIY Tutorial 2: Das Armband

Für das Armband habe ich Flechtschnüre in Pink und Orange genommen, man kann stattdessen auch Stoff, Bänder oder Kordeln verwenden.
DIY Schmuck-Upcycling: Ein Armband-zwei neue DIY Schmuckstücke- Das Armband

  1. Die Flechtschnur wird in der Mitte zusammengefaltet, sodass eine Schlaufe entsteht. Die beiden Enden werden nun durch die Schlaufe durchgezogen und so auf dem Armband verknotet.
  2. Nun die Bänder abwechselnd nach links bzw. rechts um das Armband flechten. Am Ende angekommen, werden die Bänder gut miteinander verknotet und die Überreste abgeschnitten
  3. Wenn ihr mehrere Flechtschnüre verwendet, wiederholt ihr die Vorgänge immer wieder neu. Man könnte die Bänder auch miteinander verknoten, aber so sieht es schöner aus.

Fashion DIY Tutorial – Endergebnis „Ein kaputter Armreif = zwei neue Schmuckstücke“

DIY Schmuck-Upcycling: Ein Armband-zwei neue DIY Schmuckstücke

Du magst meine DIY-Tutorials? Noch mehr Do it Yourself-Ideen und Step-by-Step-Bastelanleitungen findest du in meiner „DO IT YOURSELF“-Blogkategorie. Dort erwartet dich eine große Auswahl an: DIY Outfits, DIY Schmuck, DIY Schuhen, DIY Accessoires sowie DIY Home & Deko – Tutorials.
Viel Spaß beim Stöbern!
Sharing is sexy - do it!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

WERBUNG